13. Sep, 2016

Bestätigte Rückkehr von Maz Kanata in "Episode VIII"

Bildmaterial: By Cropped and reduced from http://www.starwars.com/databank/maz-kanata, Fair use, https://en.wikipedia.org/w/index.php?curid=49095798

Es ist zwar noch über ein Jahr bis zum Start von „Episode VIII“, aber die Dreharbeiten sind offiziell bereits abgeschlossen. Bereits im Juli fiel die letzte Klappe für Mark Hamill und Co, jedoch anscheinend noch nicht für Lupita Nyong`o, welche die Rolle der Jahrhundertealten Schmugglerin Maz Kanata spielt.

Auf die Frage im Interview mit „Collider“, wie denn die Dreharbeiten mit Regisseur Rian Johnson so gewesen sind, antwortete Nyong`o, dass sie für den kommenden Teil noch gar nicht mit ihm gearbeitet habe, sondern erst damit anfangen wird. Außerdem freut sie sich schon auf das „Black Panther“ Projekt und auf die damit verbundenen physischen Herausforderungen.

Bis es soweit ist, dürfen wir uns aber erst einmal auf das kommende Spin off „Rogue One“ freuen das sich, in den Augen der Box Office Experten, als noch nicht prognostizierbar darstellt, da man keine richtige Erfahrung mit solchen Spin offs des Franchise hat und dieses somit ein Verkaufsschlager oder Rohkrepierer  werden könnte – es wird sich zeigen.