10. Okt, 2016

Matt Damon im neuen deutschen Trailer zu "The Great Wall"

Bildmaterial: © 2016 Universal Pictures International Germany GmbH

Was braucht man, um einen optisch beeindruckenden und unterhaltsamen Film auf die Leinwand zu bringen? Die Antwort scheinen wir im neuen deutschen Trailer zu „The Great Wall“ zu finden. Nämlich den „Hero“ Regisseur Yimou Zhang, riesenhafte Echsenwesen, Matt Damon und ein historisches Bauwerk – in diesem Fall die chinesische Mauer.

Ranken sich doch so einige Mythen und Legenden um eines der beeindruckendsten Schaffenswerke des Menschen. Mal sind es die Hunnen, mal sind es Monster, die auf die andere Seite zu gelangen versuchen. Sehr viel geschichtliche Präzision darf sich der Kinobesucher zwar klarerweise nicht erwarten, jedoch ganz sicher ein Stück schönes Kino.

Der erste englischsprachige Film des chinesischen Regisseurs, zeigt uns Matt Damon als einen Reisenden, dessen Söldnertruppe auf der Suche nach dem geheimnisvollen Schwarzpulver, beinahe vollständig ausgelöscht wird. Daraufhin beschließt dieser, den Chinesen bei der Verteidigung der Mauer behilflich zu sein, da er sich als hervorragender Bogenschütze einen Namen bei den Einheimischen macht.

Der Plot klingt zuerst nur für die Vertreter der Fantasyfans recht interessant, jedoch sollte man sich den Trailer ansehen. Darin wird ordentlich Appetit auf einen bombastischen Streifen mit schwerstem Kriegsgerät und Schlachtenszenen ala Peter Jackson gemacht. Dazu ist dieser Film die teuerste Produktion, die je in China gedreht wurde. Den internationalen Touch geben neben Matt Damen auch noch Namen wie Willem Dafoe und „Game of Thrones“ und "Narcos" Star Pedro Pascal.

Die Vorfreude ist also groß, wenn Legendary Pictures und Universal am 23.02.2017 die Monsterarmee zum Sturm auf die chinesische Mauer loslassen.

Hier geht`s zum deutschen Trailer:

http://film-total.simplesite.com/424824108/4219573/posting/the-great-wall-neuer-trailer