11. Apr, 2017

"Star Wars 8" - Vielleicht schon erster Trailer zu "Die letzten Jedi" am Osterwochenende

Bildmaterial: © Lucasfilm

Die Uhr für alle „Star Wars“ Fans auf der Welt tickt, denn der Kinostart von „The Last Jedi“ rückt immer näher. Gerüchten zufolge dürfen wir uns, im Zuge der Star Wars Celebration, am Wochenende auf einen ersten Teaser freuen und schenkt man den Insiderinformationen Glauben, wird es mehr als nur ein Appetithäppchen. Das Fan Magazin „Star Wars Net“ berichtete nämlich, mit Berufung auf interne Quellen, dass die gezeigten Szenen aus der „Episode VIII“, schon eher Trailer statt Teaser sein werden.

Die Celebration, welche als weltgrößte Zusammenkunft von „Star Wars“ Fans aus aller Welt gilt, war schon 2015 für Präsentationszwecke für den Auftakt zur neuen Trilogie – „Das Erwachen der Macht“ genutzt worden. Detaillierte Angaben über Uhrzeit und Tag der möglichen Veröffentlichung wurden allerdings nicht bekannt.

Somit ist anzunehmen, dass Lucasfilm und Disney etwas tiefer blicken lässt, als nur einmal den Millenium Falken über die Leinwand huschen zu lassen und auch ein Einblick in den Handlungsverlauf wird erwartet.

Es wird sich zeigen was das Wochenende bringt, aber es darf allen interessierten empfohlen werden, das Osterwochenende die Augen offen zu lassen und darauf zu hoffen, dass sich etwas tut. War alles noch ein Marketinggag, bekommen wir doch den Trailer mit eventuellen Trainingssequenzen von Luke und Rey….? Wer weiß – möge die Macht mit uns sein….

„Star Wars: The Last Jedi” startet auf jeden Fall am 14. Dezember 2017 in unseren Kinos.