7. Nov, 2017

Der Cast der Comicverfilmung "Shazam!" ist beinahe vollständig! Junger Billy Batsons gefunden

Bildquelle: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMTY5MDQ5NzQyN15BMl5BanBnXkFtZTgwMjI4MTgwMDI@._V1._SX333_SY500_.jpg

Langsam aber sicher wächst der Cast für „Shazam!“ zu einem großen Ganzen heran. Warner Brothers und DC präsentierten nun den Darsteller Asher Angel für die Rolle des jungen Billy Batsons. Der breiteren Masse von jüngeren Zuschauern dürfte Asher Angel aus der Disney Serie „Andi Mack“ bekannt sein, in der er den Jonah Beck spielt.

Billy Batson ist ein Waisenjunge, der sich mittels Zauberkräften – durch das Aussprechen des Wortes Shazam – in einen Superhelden verwandeln kann. Als solcher verfügt er über große Kräfte wie Weisheit, Schnelligkeit, Körperkraft und die Fähigkeit zu fliegen.

Die Schöpfer der Figur Bill Parker und C. C. Beck hatten „Shazam!“ 1939 zuerst unter dem Namen „Captain Marvel“ geführt, den Titel aber aus Überschneidungsgründen zur Konkurrenz Ende der 40er Jahre geändert. Nebst den Comics wurden auch Hörspiele, Filme und Serien des Helden produziert.

Den ausgewachsenen Helden des Films wird Zachary Levi („Heroes“) darstellen. Für die Rolle  Antagonisten Doctor Sivanas steht Warner noch in Verhandlungen mit dem „Kingsman“ Darsteller Mark Strong.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von „Earth to Echo“ Autor Henry Gayden und die Regie wird „Annabelle 2“ Regisseur David F. Sandberg führen. Wann der Streifen in unsere Kinos kommt ist noch offen, jedoch werden die Dreharbeiten demnächst beginnen.