18. Jan, 2017

Disney plant "Weihnachtsfrau" Film mit "Pitch Perfect" Star Anna Kendrick

Bildmaterial: By AnnaKendrick09TIFF.jpg: Sagittarius - TFL Studio at http://www.flickr.com/photos/sagittarius/derivative work: Jack Merridew - AnnaKendrick09TIFF.jpg, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11075186

Laut Berichten des US Magazins „Hollywood Reporter“ plant Disney eine Verfilmung des Weihnachtsmann Märchens. Klingt jetzt nicht unbedingt neu, aber es wird eine grundlegende Änderung der Handlung stattfinden. Statt des dicken, rot gekleideten Mannes, soll erstmals  eine Frau hinter Comet im Schlitten Platz nehmen.

Details zum Drehbuch werden derzeit noch gehütet wie ein Schatz, jedoch sind Informationen zur geplanten Besetzung aufgetaucht. So soll sich „Pitch Perfect“ Star Anna Kendrick bereits in Verhandlungen zur Rolle der „Nicole“ befinden - so der Titel des Films, der eine familientaugliche Abenteuerkomödie werden soll. Bei Fans von Disney Musicals oder der gesangstauglichen Anna Kendrick entstanden natürlich Gerüchte, dass es sich um ein Musical handeln könnte, doch Quellen des „Hollywood Reporter“ gaben an, dass sich die Hauptdarstellerin zwar musikalisch in die Rolle einbringen könne, es sich aber nicht um ein Musical handelt.

Den Disneykonzern und den Weihnachtsmannmythos verbinden schon einige erfolgreiche Jahre und Projekte. Das wohl bisher einträglichste davon war ganz sicher die bekannte Trilogie mit „Heimwerkerking“ Tim Allen als „Santa Clause“. Die Regie und das Schreiben des Drehbuchs vom Nordpolspaß soll Mark Lawrence übernehmen. Dieser machte sich schon mit einigen Komödien wie „Miss Undercover“ und „haben sie das von den Morgans gehört“ einen Namen.